Montag, 6. April 2009
03.04.2009: Bombs away
Es ist 6.38 Uhr. Mutter stürmt nach oben in mein Zimmer "Hast du es schon gehört? Am Bahnhof! Eine Bombe!!!!" ... und ich dachte es hat Bumm gemacht.
Man hat jedoch lediglich bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe gefunden. Mit zwei Zündern. Einer davon scharf. Da dadurch auch der große Parkplatz am Bahnhof disqualifiziert wurde, musste ich mich zur Arbeit fahren lassen. Auf der Arbeit erfuhren wir dann, dass alles im Umkreis von 150 m evakuiert werden soll. Gut, dass ich nicht evakuiert wurde und trotzdem im Umkreis von 150 m sitze. Hätte es BUUUUMMM gemacht... dann wärs um mich geschehen gewesen... okay, musste ich mein Leben halt in die Hände des Evakuierungskommandos legen. Das Sprengstoffkommando wollte dann um 9.30 Uhr entschörfen, aber dann tauchte noch eine Gasleitung auf. Es wurde auf 10.30 Uhr verschoben und um 10.28 Uhr war die Bombe dann schon entschärft.
Wow.
Jedenfalls hatte ich dann um 16.30 Uhr einen Friseurtermin, deshalb um kurz vor 16 Uhr abgehauen, um die Bahn zu erwischen und am Bahnhof erfuhr man dann, dass die Bahn dreißig Minuten Verspätung hat. Aus den dreißig Minuten wurden dann 45 Minuten. Habe dafür die geile Sonne genossen, Spider-Man Comics gelesen mich an der neuen, süßen Kraven erfreut und war dann um 17.15 Uhr endlich beim Friseur und habe die Haare nun wieder kurz.

... comment